Zubehör ESD für leitfähige Behälter & Boxen
Produkt(e)Antistatische Behälter und Koffer können mit einem ebenfalls antistatischen Innenleben ausgestattet werden, das vor Stößen und Schlägen beim Verpacken und Transportieren schützt. Die Kunststoffschale sorgt für Stapelbarkeit und Handlichkeit, das Innenleben positioniert und schützt die zu transportierenden Teile.
Engels kann auf jahrelange Erfahrung im Bereich ESD-Schutz zurückgreifen, beginnend mit den OCÉ-Druckern in den 1980er Jahren bis hin zu Reinraum-Produktträgern für Elektronikhersteller wie ASML und C-MAC.
Passend zu den automatisierten Produktionslinien unserer Kunden liefern wir vakuumgeformte Warenträger und Trays aus ESD-sicherem Material. Diese ESD-Trays und Warenträger dienen oft auch gleich als Transportverpackung zwischen Abteilungen oder zum Kunden.
Wir haben verschiedene Arten von ESD-sicherem Zubehör standardmäßig in unserem Lieferprogramm, darunter:
- Werkstückträger SMD für Spulen
- Leiterplattenhalter
- Steckplatten
- Fächer
- Einsätze
- Schaumplatten
- Transportrollen
Leiterplattenträger
Für das Hantieren mit Leiterplatten liefern wir Platinenregale, deren Abmessungen zu den Innenmaßen unserer Behälter passen. Sie bestehen aus elektrisch leitfähigen Rasterplatten mit 2 oder 3 mm tiefen Schlitzen an einer oder zwei Seiten, die zwischen zwei Schlitzprofile geschraubt werden. Platinenregale in RAKO-ESD-Behältern, können auch einzeln verwendet werden; Leiterplatten auf ESD-sicheren stapelbaren Kegeltabletts (Dank der Kegelstruktur sind die Leiterplatten einfach aufzulegen) oder Blockrasterplatten mit Schlitzen.
Elektrisch leitfähige Schaumplatten
Elektrisch leitfähige Schaumplatten werden imprägniert, nachdem sie auf Maß zugeschnitten wurden. Im Gegensatz zum rosa antistatischen Schaumstoff verlieren unsere leitfähigen Schaumstoffplatten ihre Leitfähigkeit nie. Sie haben federnde Eigenschaften und können als Puffer auf den Boden und/oder in den Deckel eines Behälters geklebt werden. Und elektrisch leitfähiger Schaum, in den elektrische Komponenten gesteckt werden können, um das Risiko einer elektrostatischen Beschädigung auszuschließen.